Zurück zur Startseite        Film

Home
Anfahrt
Das sind wir
Trainingszeiten
Unsere Tänze
Auftritte
Fotos/Videos
Verschiedenes
Gästebuch
Presse



Kontakt
Impressum 
Das sind wir
   

Wir Country Linedancer Cuxhaven machten unsere ersten Schritte am 08. September 2014. Wir sind kein Verein und haben auch nicht vor, dieses zu ändern.

Das Lebensalter unserer Teilnehmer ist breit gefächert. Bei uns ist keiner zu jung und keiner zu alt. Beim Vergleich der Geschlechter sind die Frauen klar in der Überzahl. Wir sind eine muntere Truppe Tanzbegeisterter, die sich einmal in der Woche trifft. Was uns zusammengeführt und verbunden hat, ist die Freude am Linedance und dem fröhlichen, geselligen Miteinander. Unsere Gruppe teilt sich in Beginner und Fortgeschrittene auf.

Wir Country Linedancer Cuxhaven haben keine Kleiderordnung. Ob Rock oder Hose, ob Hut oder Stiefel - jeder darf selbst entscheiden. Einzige Einschränkung gibt es bei der Weste. Wer eine Weste tragen möchte, muss beachten, das der Farbton des Stoffes zwischen beige bis braun liegt. Wer mag, kann auf der Rückenpartie unseren Namen „Country Linedance Cuxhaven“ tragen. Das Besticken muss den Vorgaben in Größe und Form entsprechen, da der „Cuxhaven Schriftzug“ geschützt ist. Wir tragen unsere Westen bei Auftritten, beim Training oder gemeinsamen Veranstaltungen.

Wir Country Linedancer Cuxhaven wollen Spaß haben. Unsere Trainingsabende finden ohne Leistungsdruck statt. Oberstes Ziel ist die Freude am Tanzen. Eine Ausbildung zur Teilnahme an Turnierveranstaltungen oder Meisterschaften steht nicht auf unserer Agenda. Wir lachen und haben Freude an dieser Art des Tanzens – das Wort Drill ist uns unbekannt. Dies schließt jedoch nicht aus, dass wir auch an Country-Linedance-Veranstaltungen mit anderen Gruppen oder auch mal im kleineren Kreis an einer karitativen Veranstaltung im näheren Umkreis teilnehmen. Termine - siehe „Auftritte“.

Wir Country Linedancer Cuxhaven strapazieren die Tanzböden, wie man es von Linedancern erwartet. Dies tun wir zur Countrymusik genau so gerne, wie zu modernen Rhythmen, Schlagern oder Rock n´Roll. Es funktioniert zu jeder Musikart – wenn man mag auch zu Techno! Unser Repertoire ist breit gefächert - siehe Tänze“. Die meisten davon sind traditioneller Art.

Wir Country Linedancer Cuxhaven sind rücksichtsvoll, gesellig und tolerant. Wenn es bei öffentlichen Veranstaltungen unterschiedliche Tanzinteressen gibt, bewegen wir uns in der Mitte der Fläche, so dass an den Seiten ausreichend Platz für andere Tänzer, Paare oder Stilrichtungen bleibt. Keiner tanzt uns auf der Nase, aber alle gern um uns herum!

Welche Richtung auch immer, eines haben wir gemeinsam und das ist die Liebe zur Bewegung und zum Tanz.

Wir Country Linedancer Cuxhaven trainieren regelmäßige unter der Leitung von Patricia Zierke – siehe Trainingszeiten“.